Was kann Coaching?Seminare & TrainingsAutorEdgar P. GassKontakt

Seminare & Trainings

Können - nicht nur kennen!


Dies ist das Ziel von Verhaltenstrainings. Zwar braucht es ein wenig Theorie. "Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie" sagte ein bekannter Sozialpsychologe. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf dem Üben und Beherrschen. Denn nur was ich kann, zeitigt letztendlich Wirkung.



Zu folgenden Themen führe ich öffentliche und/der Organisations-interne Seminare durch: 

Persönliche Ziele, die funktionieren Richtige Ziele auswählen, die ins eigene Leben passen. Sie "stromlinienförmig" formulieren, damit sie sich fast automatisch erfüllen.

Im Variantenraum des Lebens vorankommen "Ich habe ein Ziel. Wie erreiche ich es?" Die üblichen Irrwege vermeiden. Sich nicht auf einen Weg fixieren. "Wegzeichen". Lernen seiner Intuition zu vertrauen. Sich durch den "Variantenraum" hangeln.....

Kommunikationstraining Kommunikation ist alltäglich. Müssen wir "trainieren", was wir von Kind auf tun? Warum dann die v...

Verkaufstraining Verkaufen ist "überlebensnotwendig" und erlenrbar!

Präsentationstechnik Kompetente Aussagen mit überzeugender Präsentation verbinden!